Barrelhouse Jazzband

Konzert Termin:

Sonntag, 29. Mai 2011 / Beginn 11:00 Uhr / Einlass: 10:00 Uhr Eintrittspreis: 15,- € / Tageskasse: 18,- €

Veranstaltungsort: Festzelt auf dem Sportplatz Bienroth, Eppstein/Ts.

Klassischer Jazz mit Charme und Temperament

ist das Markenzeichen von Deutschlands populärster Jazzgruppe. Mit einem Repertoire von den Klassikern des New-Orleans-Jazz und Swing, bis zu den eigenen Werken im Stile des Blues, Boogie-Woogie und creolischem Jazz, bietet die Band 100 Jahre mitreißende Jazzgeschichte. “Als kämen sie selbst aus New Orleans…” schreibt die Presse über eine Band, deren Musiker Ehrenbürger von New Orleans sind.

Über 30 CDs und eine DVD wurden veröffentlicht (mehrere erhielten Kritikerpreise), Tourneen durch über 50 Länder (zur Länderliste…) in 4 Kontinenten unternommen und rund 100 namhafte Gast-Solisten, meist aus den USA, begleitet. Beim Auftritt zum New Orleans Jazzfestival 1968 erhielt die Band die Ehrenbürgerwürde der Stadt.

Von den “Barrelhouses” zu den großen Konzerthallen Deutschlands: Ein langer, aber erfolgreicher Weg.

Das Jahr als die TSG Eppstein ihr 94-jähriges feierte.